Tag 4 - Besuch im Google Office Dublin

Mittwoch, 21. Juni 2017

Posted by Sebastian am 22. September 2017

Unser vierter Tag in Dublin bestand aus einer Menge Freizeit und diese habe ich genutzt um Plätze zu besuchen, wo ich noch nicht war, wie zum Beispiel das „Custom House“ oder das „Famine Memorial“.

Ich bin auch einkaufen gegangen und so habe ich ein paar Geschenke gekauft in einem wirklich witzig aussehenden Laden. Der Laden war komplett grün dekoriert und alles was man dort kaufen konnte war mit typisch irischen Bildern, Städten, Sehenswürdigkeiten und mehr bestückt. Danach bin ich in einen Sportladen und habe mir dort einen Hoodie gekauft. Meine Eltern wollten, dass ich ihnen eine Postkarte schreibe und so bin ich noch zur Post in Dublin gegangen um dort zwei Briefe abzuschicken. Einen für meine Eltern und einen für meine Oma. Es hat ungefähr vier Tage gedauert, bis die Postkarten angekommen sind. Aber meine Familie hat sich sehr über die Postkarte gefreut, weil sie dachten, dass ich es vergessen habe, welche abzuschicken.

Ein paar Minuten vor um 1 haben wir uns am B&B getroffen um zur Connolly Station zu laufen. Von dort sind wir wieder mit der DART-Bahn in Richtung Google gefahren. Dort konnte man mega große Gebäude sehen, welche richtig atemberaubend waren. Das Google Büro ist gefüllt mit Freizeitaktivitäten (wie Billard, Schaukeln auf dem Dach und vieles mehr). Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und haben eine interessante Tour durch das Google Office gehabt. Nach der Tour haben wir uns in einem kleinen Raum getroffen, wo uns Mitarbeiter Fragen zu Google beantwortet haben.

Nach dem Besuch des Google Offices hatten wir wieder Freizeit und ich bin mit ein paar Kumpels zu einem Vintage Laden gelaufen, weil einer daran interessiert war und danach sind wir in die „O’Sheas Hotel & Bar“ gegangen, um etwas zu essen. Dort haben wir ein Homemade Beef bestellt, haben stattdessen eine Art Gulaschsuppe erhalten (Guinness Steak with vegetable Pie).

Eigentlich wollten wir uns noch ein typisches Hunderennen anschauen, allerding ist dies ausgefallen und somit hatten wir noch mal Freizeit und sind zurück ins B&B gegangen.